Mein Name ist Gabriele Häusler

Ja, es gibt viel zu erzählen...

zum Beispiel, dass es meine Eltern für ihre einzige Tochter immer maximal gut meinten. Auch damals als sie mir durch ihre gutgemeinte elterliche Fürsorge zu einen "anständigen Beruf" rieten. Und so wurde ich eben Industriekauffrau, ein bodenständiger und anständiger Beruf in dem ich mehr als 20 Jahre gerne hauptberuflich tätig war. 

Aber irgendwie war da immer eine innere Stimme, die nach mehr verlangte: mehr Menschlichkeit, mehr Sinn, mehr aktivem Mitgestalten. Mehr Dasein für die Menschen, die mir begegneten, mich nach Rat fragten oder Beistand suchten.

Nun beschreibt die Psychopathologie, dass Mensch die Stimmen wahrnehmen, die andere nicht hören, sich psychisch in einem ernst zu nehmenden Zustand befinden - ja, sogar krank sind... (oder sie telefonieren!  ;-) aufheiternde Anmerkung meinerseits)

Und so nahm ich meine innere Stimme irgendwann ernst und folgte ihr, ohne ganz konkret zu wissen wo mich dieser neue, unbekannte Weg hinführen würde. Er führte mich über einige Jahre intensive Ausbildung, unzählige Stunden Lernen, nervenaufreibende Prüfungen, wertvolle Seminare und Lehrgänge. Während die Begegnungen mit Menschen mich auf der persönlichen Ebene reifen und wachsen ließen. 2008 war wa endlich so weit: ich eröffnete meine erste Praxis für hypnotische Lebensberatung in Königbrunn, die ich seit 2010 als Heilpraktikerin für Psychotherapie leite.             mehr...