Intuitive-empathische Analyse

Durch meine persönliche Gabe zum Zeitpunkt einer Situations- oder Themenschilderung intuitiv in die jeweiligen Zusammenhänge  "einzutauchen" und mich von diesen intuitiven Wahrnehmungen führen zu lassen, ergeben sich intuitive Fragen. Fragen an den jeweiligen Klienten, dessen spontane Antworten das "Feld" (Thema) immer mehr zugänglich machen,  so als würden bisher verschlossene Türen geöffnet, durch die der Blick dahinter möglich wird. Meist kann dadurch auch die Motivation von Personen, die im das Geschehen involviert sind, emphatisch erschlossen und eingeordnet werden, um daraus auch die systemische Dynamik einbeziehen zu können.

So erschließen sich für den Klienten jeweils weitere Schritte (neue Fragen oder Erkenntnisse) die die Zusammenhänge analytisch auffächern und sich daraus hilfreiche, zielführende Entscheidungen oder Handlungen aufzeigen.

Unterstützt wird dieses Setting oft auch durch Zuhilfenahme eines radiäshetischen Tensors, der Antworten auf Unwägbarkeiten die nächsten Schritte betreffend, eingrenzen und Next-Steps-Entscheidungen treffen hilft. Dabei ist es mir von großer Wichtigkeit darauf hinzuweisen, dass beim Einsatz des Tensors die goldenen Richtlinien, des Jetzt-Hier-Heute berücksichtigt werden. Es handelt sich dabei zu keinem Zeitpunkt um ein Verfahren des Orakelns, Zukunftsbefragens oder -deutens, von dem ich mir hier ausdrücklich und überzeugt distanziere.

 

**Die innerhalb dieser Website gegebenen Informationen zu Anwendungsmethoden dienen ausschließlich der Information. Diese Informationen können niemals die ärztlichem oder fachärztliche Untersuchung und Behandlung ersetzen. Ebenfalls weise ich ausdrücklich darauf hin, dass durch aus den Methodenbeschreibungen keinerlei Heilversprechen abgeleitet werden kann.