Therapie


Therapie

Angst & Panik Therapie    -    Trauma Therapie    -    Burn-Out Therapie

Einzeltherapie   -   Paartherapie   -   Therapie für Kinder

Angst & Panik Therapie


kennst Du das lähmende Gefühl in bestimmten Situationen? Oder ist es sogar die Enge in der Brust und die Atemnot, die dir fast den Verstand raubt.


Vielleicht hast du sogar schon einmal den Notarzt herbeigerufen, der Dir dann sagte: "Das ist nur eine Panikattacke."


Obwohl diese Aussage Beruhigug für Dich sein sollte, quälen dich diese Momenten immer wieder und mittlerweile ist es bereits die Angst vor der nächsten Panikattacke, die dich lähmt.


Höchste Zeit für eine Angsttherapie bzw. eine Paniktherapie. Bei einem Kennenlerngespräch erfährst Du alles, was für Dich in diesem Zusammenhang wichtig und interessant ist.

Junge Frau ängstlich Angst Panik Therapie
Verstreute Farbpigmente als Symbol Trauma Therapie

Trauma Therapie


Passiert es Dir immer wieder, dass Du innere Widerstände aufbaust, ohne zu wissen warum. Ertappst Du Dich wiederholt dabei mit deiner Aufmerksamkeit nicht präsent sein zu können und statt dessen abdriftest - ohne Einfluss darauf nehmen zu können?


Vielleicht aber sind es auch Ereignisse aus der Vergangenheit, die dich sowohl gedanklich als auch emotional immer wieder einholen.


Im Rahmen eines einfühlsamen und traumasensitiven Kennenlerngesprächs erfährst Du, wie es Dir (mit Hilfe der geeigenteten Therapie-Methoden) gelingen kann, wieder Herr*in der Lage zu sein.

Burn-Out Therapie


Du fragst Dich mittlerweise täglich, wie Du Deine Aufgaben bewältigen sollst. Quälst Dich jeden Tag aus dem Bett, um zur Arbeit zu gehen. Schlafprobleme, ständiges Gedankenkreisen, Konzentrationsprobleme und zunehmende Reizbarkeit sind bestimmend.


Auch die Fehlerhäufigkeit und Ineffektivität bei der Arbeitserledigung sind an der Tagesordnung? Dein Umfeld (beruflich und privat) spricht Dich immer wieder darauf an, ob denn alles OK bei Dir sei.


Spätestens jetzt solltest Du Dich dringend auf den Weg machen und Dir fachkundige Unterstützung an die Seite holen. In einem persönlichen Kennenlerngespräch findest Du für Dich heraus, auf welche Weise Du aus der aktuellen Abwärtsspirale aussteigen und wieder zur Leistungfähigkeit gelangen kannst. 

Junge Frau mit leerem Blick - Burn-Out Therapie

Rechtlicher Hinweis
Beschreibungen von Methoden oder Therapie-/Coaching-Anwendungen auf dieser Homepage stellen generell kein Heilversprechen dar. Ob und in welchem Zusammenhang eine der Methoden für den Einzelnen angewandt werden kann, muss immer im persönlichen Gepräch geklärt werden. Die hier gegebene Beschreibung versteht sich leidglich als Darstellung des Leistungsspektrums, das ich anbiete. Hinweise auf Erfolge beruhen auf eigenen Praxiserfahrungen und erheben nicht den Anspuch, wissenschaftlicher Relevanz.


Mein psychotherapeutisches Angebot biete ich als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiete der Psychotherapie an.

Auch Dein längster Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Mach jetzt den ersten Schritt!

 
 
 
persönlich vor Ort in der Praxis
praktisch & dennoch persönlich als Zoom-Online
 
 
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass ich kontaktiert werde.
 
Die Datenschutzbestimmungen der Praxis Gabriele Häusler habe ich gelesen und ich erkenne diese an.
 
Ich habe Kenntnis genommen, dass das Kennenlerngespräch mit einer geringen Gebühr von 25 Euro berechnet wird. Diese Gebühr wird mir rückvergütet, sofern ich Sitzungstermine wahrnehme.
 
Ich bin an regelmäßigen News und informationen run um Ihr Praxisangebot, Aktienen und Termine interessiert. Ich bitte um Zusendung des Newsletters. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung jederzeit , ohne Angabe von Gründen widerrufen kann.