Neue Wege gehen

Neue Wege gehen


"Jedem Anfang liegt ein Zauber inne", formulierte Hermann Hesse treffend. Und wer hat es nicht schon erlebt, dass Neues zu realisieren, Freude und Erfrischung ins Leben bringen kann. Vorausgesetzt es geht voran, entwickelt sich und überfordert uns nicht.

Damit sich der Zauber nicht schon nach wenigen Tagen oder Wochen in Wohlgefallen auflöst, sondern vorangebracht wird, ist es wichtig mit einer guten Strategie einerseits und verlässlichen Weggefährten andererseits ans Werk zu gehen.


Mein Coaching-Ansatz "Neue Wege gehen" zielt darauf ab, Dich zu begleiten neue Möglichkeiten zu entdecken, kreative Lösungen für Deine Herausforderungen zu entwickeln. Immer nur so viel unterstützend, wie unbedingt nötig, um begrenzende Überzeugungen und Denkweisen zu erkennen und durch hilfreiche zu ersetzen. Denn Du trägst bereits Deine, für Dich perfekte Lösung in Dir. Diese zu entdecken und Dich zu ermutigen, sie für Deine angestebte Neuorientierung einzusetzen, darum geht es.


Im Coaching "Neue Wege gehen" kann es um unterschiedliche Themen-Bereiche gehen. Sei es die berufliche Veränderung (Jobwechsel oder Selbstständigkeit aufbauen), die persönliche Entwicklung vielleicht die Überlegung eines Sabbaticals realisieren oder auszuwandern. Als Coach unterstütze ich Dich, neue Perspektiven zu erschließen, kreative Lösungen zu finden und Umsetzungs-Strategien zu entwickeln, um die angestrebte Veränderung vom Wunsch(Traum) in die Realität bringt.


Ob oder inwieweit ich diese hilfreiche Wegbegleiterin auf Deinem Weg des Neuanfangs sein darf, entscheidest Du am einfachsten in einem persönlichen Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf Deine Terminvereinbarung. Sehr gerne telefonisch unter 08231/9786441 oder per email  oder über das Kontaktformular.**