Gabriele Häusler

Gabriele Häusler

Schön, dass Du hier bist

...und hier, auf diesen Seiten für einige Augenblicke verweilst, um meinem Angebot und meiner Vita Aufmerksamkeit schenkst. Ich weiss wie wichtig die meist eng bemessene Zeit ist, deshalb freue ich mich um so mehr, dass Du Dich für mich interessierst.


So ist es mir ein ehrliches Anliegen, Dir nachfolgend einen Einblick zu geben, was mich ausmacht, wofür ich stehe. Denn Authentizität, Klarheit und Transparenz bilden wichtige Eckpfeiler sowohl im Persönlichen als auch im Beruflichen.


Ja, es gibt viel zu erzählen...

Aufgewachsen auf dem Land, in einem gut bürgerlichen Umfeld erfuhr ich als einziges Kind meiner Eltern ihre umfassende Fürsorge. "Lern einen anständigen Beruf" bekam ich immer wieder zu hören, wenn ich meine eigenen Berufsideen äußerte. Und so wurde ich Industriekauffrau anstatt Krankenschwester oder Dekorateurin.


Trotz aller Erfolge, die ich in gut 20 Jahren Berufstätigkeit in der Industrie verbuchen durfte, war da immer eine drängene Unruhe in mir, die mich verstehen ließ, dass meine tatsächlich Berufung nicht im administrativen Bereich zu finden war. Mein Verlangen nach mehr Menschlichkeit, mehr Sinn, mehr aktivem Mitgestalten wurde von Jahr zu Jahr präsenter.


In den frühen 2000er Jahren, begann ich meine berufliche Neuorientierung vorzubereiten, durchlief im Ehrenamt und auf freiwilliger Basis Aufgaben im sozialen Bereich (Besuchsdienste bei Kranken und Senioren), begann mich fortzubilden. Es folgten einige Jahre intensiver Ausbildung, unzählige Stunden Lernen, nervenaufreibende Prüfungen, wertvolle Seminare und Lehrgänge. Während die Begegnungen mit Menschen mich auf der persönlichen Ebene reifen und wachsen ließen.


2008 war es endlich so weit: ich eröffnete meine erste Praxis für hypnotische Lebensberatung in Königsbrunn, die ich seit 2010 als Heilpraktikerin für Psychotherapie leite.



Was mich prägte?
Der tröstende Satz meiner Mutter:
"Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."


Welche Motivation mich antreibt?

Meine tägliche Motivation ist es, Menschen dabei zu unterstützen,

ihr sinnerfülltes, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben zu verwirklichen, damit ihr begeistertes Tun zu Resultaten führt, die für die Welt einen positiven Unterschied bewirken.