Akuthilfe



AKUT-HILFE

Akute Verlusterfahrung


Du bist aktuell von einer Verlusterfahrung betroffen, der Schock darüber steckt tief und du fühlst Dich einfach nur hilflos.


Die Akut-Hilfe kann dir zwar sicher nicht den Verlust rückgängig machen, ist vielmehr darauf ausgericht Dich wieder in die Stabilität und Handlungsfähigkeit zurück zu führen.


Durch frühzeitige Akut-Hilfe besteht die Möglichkeit der Festigung von Traumatas (Posttraumatische Belastung) präventiv entgegen zu wirken und im Gegenzug dazu, möglichst zeitnah wieder Herr*in der Lage zu werden.


Umfang AKUT-HILFE - Verlusterfahrung:

themenabhängig 2 - 10 Sitzungen


Frau hält Hand vor Gesicht Trauer über einen Verlust
Frau mit Seniorin - pflegt und sorgt sich

Sorge um Angehörige / Nahestehende


Die Lebenssituation eines Dir nahestehenden Menschen, vielleicht verursacht durch Krankheit oder Verlusterfahrung, macht auch Dir zu schaffen. Du willst jedoch für den/die andere(n) stark sein. Gleichzeitig merkst Du aber, dass Du selbst an den Punkt kommst, an dem Du Hilfe benötigst.


Die Akut-Hilfe ist in diesem Fall darauf ausgerichtet, Dich zu stärken und Dir ggfs. Tools an die Hand zu geben in dieser anspruchsvollen Zeit Dich selbst nicht aus dem Auge zu verlieren .


Umfang AKUT-HILFE - Angehörigenbegleitung:

themenabhängig 2 - 4 Sitzungen


Überbrückung bis zur Psychotherapie


Du bist auf Grund einer psychischen Krise auf der Suche nach einem Therapieplatz, der von der gesetzlichen Krankenkasse finanziert wird..


Die Akut-Hilfe kann dir hier ggfs. helfen, die Zeit durch eine psychotherapeutische Akut-Intervention zu überbrücken, bis du einen Platz bekommst.


Bei diesen Angebot muss jedoch geprüft werden, ob eine solche Überbrückung für Sie tatsächlich in Frage kommen kann. Das Kennenlerngespräch wird uns hier weiter helfen.


Umfang AKUT-HILFE - Wartezeitüberbrückung:

wartezeitbedingt 3 - 7 Sitzungen


Junge Frau in Psychotherapie Sitzung

Termine für Akut-Hilfe


Selbstverständlich erhältst Du einen möglichst kurzfristigen Termin, um Dir so zeitnah wie möglich Unterstützung zukommen zu lassen. Dennoch kann es manchmal zu Wartezeiten von bis zu 10 Tagen kommen. Wenn Du einen AKUT-Hilfe-Termin anfragst, geht dieser nach einer 15 Min. Kennenlernphase in einen kostenpflichtigen Sitzungstermin über. Dieser erste Akut-Termin wird mit 95 EURO berechnet und wird am Ende der Sitzung bar zur Zahlung fällig.


Sofern Du sofort einen Ansprechpartner benötigst oder mit den Gedanken an Suizid spielst, nenne ich Dir Bereitschafts- und Notrufangebote, die für Dich 24/7 an 365 Tagen im Jahr erreichbar sind und dir kompetente Hilfe anbieten können. Für mehr Informationen hier klicken


Rechtlicher Hinweis
Beschreibungen von Methoden oder Therapie-/Coaching-Anwendungen auf dieser Homepage stellen generell kein Heilversprechen dar. Ob und in welchem Zusammenhang eine der Methoden für den Einzelnen angewandt werden kann, muss immer im persönlichen Gepräch geklärt werden. Die hier gegebene Beschreibung versteht sich leidglich als Darstellung des Leistungsspektrums, das ich anbiete. Hinweise auf Erfolge beruhen auf eigenen Praxiserfahrungen und erheben nicht den Anspuch, wissenschaftlicher Relevanz.

Auch der längste Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.

JETZT AKUT-HILFE ANFRAGEN

 
 
 
persönlich vor Ort in der Praxis
praktisch & dennoch persönlich als Zoom-Online
 
 
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass ich kontaktiert werde.
 
Die Datenschutzbestimmungen der Praxis Gabriele Häusler habe ich gelesen und ich erkenne diese an.
 
Ich bin an regelmäßigen News und informationen run um Ihr Praxisangebot, Aktienen und Termine interessiert. Ich bitte um Zusendung des Newsletters. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung jederzeit , ohne Angabe von Gründen widerrufen kann.
 
 

24/7 Bereitschaft und Notruf


Diese Stellen sind für Dich immer da:



    • Ärztlicher Bereitschaftsdienst      Tel. 116117
    • Evangelische Telefonseelsorge    Tel. 0800 - 111 01 11
    • Katholische Telefonseelsorge    Tel. 0800 - 111 02 22
    • Kinder- & Jugendtelefon    Tel. 0800 - 111 03 33
    • Sucht- & Drogen-Hotline    Tel. 01806 - 313031
    • Krisendienst Bayern    Tel. 0800 - 6553000