Privatpraxis

PRIVATPRAXIS

Weil Du es Dir wert bist

15 Jahre

Praxisbestehen

>5K

Therapie-/Coaching Sitzungen

1273

Klient*innen begleitet

Weshalb PRIVAT sich auch für Dich auszahlt

Die Chancen eine Psychotherapie auf Kassenrezept zeitnah beim Psychotherapeuten Deiner Wahl zu starten, sind sehr gering. Eine Mangelsituation, die in der Bedarfseinschätzung der gesetzichen Krankenkassen, begründet liegt.


Zeitersparnis und Diskretion sind die wichtigsten Gründe, warum eine privat finanzierte Psychotherapie sich auch für Dich lohnt. Denn je früher Du aktiv damit beginnen kannst Ursachen bzw. Auslöser zu entkräften und persönliche Stärke aufzubauen, desto schneller stehst Du wieder stabil und vital im Leben.


Wird die Krankenversicherung nicht als Leistungsträger eingesetzt, bekommst du keinen Eintrag für Psychotherapie. Dieser Vermerk kann sich bei Lebens- oder BU-Versicherung negativ auswirken.


Privatpraxis - was bedeutet das?


Die Entscheidung für eine Privatleistung unterscheidet sich von der Therapie auf erst einmal selbst zu bezahlen und dann zu klären, über welchen Weg Du eine vollständige oder teilweise Rückerstattung realisieren kannst. Andererseits bingt die Entscheidung für eine Privatpraxis eine Reihe an Vorteilen und Annehmlichkeiten, wie beispielsweise diese:


  • kurzfristiger Therapie-/Coachingbeginn
    während bei Therapeuten mit Krankenkassenzulassung, Wartenzeiten von 6 Monaten und mehr derzeit die Regel sind, kann ich Dir in der Regel innerhalb 2 - 3 Wochen einen Therapie-/Coachingstart ermöglichen.


  • Keine Diagnose --> kein Risikozuschlag, keine Nachteile bei der Verbeamtung
    Leistungen, die Du in meiner Privat-Praxis in Anspruch nimmst, unterliegen keiner Meldepflicht an die Krankenkasse. Damit bleiben psychische Krisen oder psychische Symptome Deine Privatsache. Insbesondere beim Abschluss von Lebens- bzw. Berufsunfähigkeits-Versicherungen oder bei bevorstehender Verbeamtung (Lehramt, Bundeswehr, Justiz, Polizei usw.) entstehen keine Nachteile oder gar Ablehnungen.


  • Teilrückerstattung durch steuerliche Geltendmachung
    Selbstverständlich erhaltst Du immer eine ordentliche Rechnung, die Du im Rahmen Deiner Einkommensteuer-Erklärung entweder als außergewöhniche Belastung (Therapieleistungen) oder Werbungskosten (Coaching) geltend machen kannst. So realisierst Du eine Teilrückerstattung.


  • (Teil)Rückerstattung durch Krankenzusatzversicherung
    Bis zu 100% Rückerstattung kannst du realisieren, wenn  du eine Krankenzusatz-Versicherung abgeschlossen hast. Ob und vieviel Du rückerstattet bekommst, erfährst Du von Deinem Versicherer.



Dein unverbindliches Kennenlerngespräch

In Deinem unverbindlichen Kennenlerngespräch findest Du für Dich heraus, welche Chancen und Möglichkeiten sich Dir durch eine private Psychotherapie oder ein powervolles Coaching eröffnen.


Buche Dir noch heute Deinen Termin (Dauer ca. 60 Min.) mit dem nachstehenden Kontaktformular. Du hast dabei die Wahl, ob dieses Gespräch Online via Zoom oder vor Ort in meiner Praxis in Königsbrunn statt finden soll.

 
 
 
Vorort Termin in Königsbrunn
Online Termin via Zoom
 
 
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass ich kontaktiert werde.
 
Die Datenschutzbestimmungen der Praxis Gabriele Häusler habe ich gelesen und ich erkenne diese an.
 
Ich habe Kenntnis genommen, dass das Kennenlerngespräch mit einer geringen Gebühr von 25 Euro berechnet wird. Diese Gebühr wird mir rückvergütet, sofern ich Sitzungstermine wahrnehme.