Einzeltherapie

Einzeltherapie

Einzelcoaching

Unabhängig ob in der Psychotherapie oder im Coaching: im  Einzelsetting, also in der sog.Einzeltherapie /-coachingsitzung,  stehst Du und Dein Anliegen im Mittelpunkt. Die Einzeltherapie ist somit die persönlichste und individuellste Sitzungsform.


Unabhängig davon, welches Thema Dir auf dem Herzen liegt: Es geht immer darum, den damit verbunden Leidensdruck mit den geeigneten Therapie- oder Coachingansätzen aufzulösen um im Anschluss, die für Dich optimale Lösung zu finden.

 

Die Einzeltherapie ist die beste Wahl bei Angst- Panik- Trauma-Therapie aber auch bei Trauer - Trennung - Änderungen in der Beruftstätigkeit durch Kündigung oder Pensionierung. Auch die psychische Verarbeitung einer einschneidenden Diagnose, die Dir oder einem lieben Angehörigen gestellt wurde kann in der Einzeltherapie, genau die Aufmerksamkeit bekommen, die erforderlich ist. Auch Mobbing oder Burn-Out Therapie sind Themen, die Klient*innen im Einzelsetting in meiner Praxis seit nunmehr 15 Jahren gelöst haben.

Die Therapie-Ansätze, die Dir für ein Einzelsetting in meiner Praxis zur Verfügung stehen sind sehr vielfältig und reichen von Hypnosetherapie über  Havening bis hin zu EMDR. Welcher Ansatz konkret für Dein Anliegen am besten geeignet ist, finden wir in einem persönlichen und für Dich unverbindlichen Kennenlerngespräch heraus.


Weitere Antworten auf oft gestellte Fragen findest Du im FAQ zu Therapie - Coaching - Beratung